Laptop

Laptop
Foto: USA-Reiseblogger

• 20.06.: Ein Tag, der nachwirkt, in:  Glaube und Heimat. Nr. 26.
    Über eine Exkursion zur Gedenkstädte Buchenwald mit Studierenden und SchülerInnen im Gedenken an Paul Schneider.
  • 23.02.: Bildungseinrichtungen als Orte der Anerkennung: Auch in Südthüringen bildet die Friedrich-Schiller-Universität Jena pädagogische Fachkräfte zu kultur- und religionssensiblen BeraterInnen aus, Pressemitteilung des ZRB

2018

• 18.08.: Radio Lotte Weimar: Zertifizierungskurs - Eine kultur- und religionssensible Weiterbildung für Lehrer*innen und Erzieher*innen, in: Stadtzeit am Morgen
  • 20.06.: Artikel Hanno Müller, Vorurteile im Kindergarten: Wenn Kinder schwierige Fragen stellen, in: Thüringer Allgemeine vom 20.06.2018, S. 4.
  • 12.04: Radiobeitrag Henry Bernhard, Religionsunterricht in der Weimarer Republik, in: Deutschlandfunk, Aus Kultur- und Sozialwissenschaften.
  • 21.03.: Pressemitteilung Stephan Laudien, Friedrich-Schiller-Universität Jena: Religiöse Bildung in der Weimarer Republik (idw, focus.de)
  • 02.01.: „Den Wissensschatz hebenExterner Link.“ Pressemitteilung zur Drittmittelförderung des Projektes "Unterschiede wagen - Gemeinsamkeiten profilieren" durch die Robert-Bosch-Stiftung und das Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz.

2017

• 17.12.: Presseartikel über einen Vortrag von Prof. Dr. Wermke zu Themen der kultur- und religionssensiblen Bildung (Glaube und Heimat 50 (2017))
  • 13.10.: Pressemitteilung zur Zertifikatsübergabe an die TeilnehmerInnen des Zertifizierungskurses "Unterschiede wagen - Gemeinsamkeiten profilieren" (FSU JenaExterner Link, idwExterner Link)
  • 25.03.: Zeitungsartikel "Warum sterben Menschen" (Ostthüringer Zeitung)